Donnerstag, 2. Juni 2011

pinsel/brushes

heute möcht ich euch mal echt tolle pinselchen vorstellen, wie ich sie store (jah so heißt das jetzt xD) und meine absoluten kaufen-muss.

dann fangen wir mal damit an, wie ich meine pinsel aufbewahre.
da ich finde, dass ich schnell an meine pinsel kommen muss, habe ich sie immer offen rumstehn!
die "einseitigen" habe ich, wie wahrscheinlich jeder, in einem glas mit ein wenig dekosand gesteckt, doch weil ich recht viele doppelseitige hab, hab ich mir zudem noch eine art längliche schale zugelegt um sie erstens nich lose rumliegen zu lassn und zweitens kann mir dabei kein haarbüschel verknickt werden (ihr wisst schon was ich meine ;))









dann mal zu meinen pinseln (es sind nicht alle, sondern nur die, die ich grad rumliegen hab)!
aufzählung von unten nach oben

erstmal geh ich aufs gesicht los!
natürlich hab ich mir die powder and blush brush von essence beworgen müssen..ist einfach toll! weich, klein und farbig! finde ihn aber für rouge nciht gut, weil ich eher auf angeschrägte pinsel setze!
dann eine stipping brush aus ebay. anscheinend ein mac fake, naja, ich bin nicht so der fan davon, obwohl man echt alles damit auftragen kann, von flüssig bis pudrig, aber ich habe mich quasi satt-gepinselt.
dann diesen doppelseitigen puder und rouge pinsel auf dieser sommer le von p2. find ich echt ganz nett! aber der puder pinsel ist mir zu nachgiebig und der rouge pinsel ein wenig zu fest, doch für den preis einfach top!
blusher brush von the body shop...komische form aber echt kaufenswert!! nimmt sogar "harte" farbe spielend auf!
dann zwei doppelseitige, sehr synthetische, pinsel von primark aus england. finde ich echt toll. aber eher eine spielerei und kein muss!
dann noch die foundation brush von ebelin! TOP für ein drogerie produkt!

und hier meine "die-gehörn-in-jede-semi-professionelle-schmink-tasche":

blush brush (egal ob rund oder angeschrägt)
foundation brush
powder brush
(natürlich braucht ihr nicht genau dieselben exemplare wie ich, aber die sind ihr geld auf jeden wert!)

dann zu den "augen" pinseln!

einmal der essence eyeliner pinsel aus der metallics le. ist fast wie ein lippenpinsel aber echt toll!
der ebelin concealer pinsel, den ich gerne für meine base benutze! der hat also zwei einsatzmöglichkeiten ;)
und schon wieder ein doppelseitiges pinselchen (aber man sieht nur eine seite?)! der lidschatten pinsel aus der sommer le von p2. muss sagen, dass ich den noch nicht benutzen konnte, aber ihn schon allein deshalb mag, weil er quasi kein ende hat ;)
dann die smokey eyes brusch von essence! für den preis eine art pencil brush? TOP! genau wie der angeschrägte eyeliner pinsel!
der lidschatten pinsel von müller (was bitte soll ich dazu sagen?)
runder "billiger" lidschatten pinsel und der "teure" runde lidschatten pinsel von beliance (douglas).
der schwarze ist eher ein pencil brush und der hölzerne ist eher eine blending brush! also beide sehr empfehlenswert!
und zu guter letzt mein all-time-darling! der lidschatten pinsel von for your beauty (rossmann).
er ist größer als der von dm, aber kleiner als der vom müller! also eher normal groß, weil der vom müller schon recht groß ausfällt!

als "musse-kaufe" kann ich euch nur wärmstens irgendeinen eyeliner, lidschatten und vorallem einen runden lidschatten pinsel ans herz legen!
vorallem runde lidschatten pinsel gibts jetzt vermehrt in drogerien (ist euch schon aufgefallen, dass drogerien immer mehr wert auf high class produkte, also nicht teure, sondern professionelle sachen, umsteigen? ich kannte bases und bestimmte pinselarten bis her nur von richtig teuren parfümerien!).

ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen!




Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Kommentar